Aktiv werden!

Am Freibad 1
59320 Ennigerloh

info@drk-ennigerloh.de

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Ennigerloh e.V.

Wir holen uns den Sieg !!! Gewinner der Indian-Summer-Tour 2018 !!!

Das DRK-Ennigerloh ist Sieger der Indian-Summer-Tour 2018!

Am 21.04 nahm der DRK Ortsverein Ennigerloh an der „Indian Summer Tour 2018“ in Lippstadt beim DRK OV Lippstadt e.V. teil.

Bei schönem Wetter ging es bereits um 7 Uhr los und dauerte bis in die frühen Abendstunden.

Die teilnehmenden Ortsvereine und Organisationen hatten die Aufgabe eine ausgewählte Strecke mittels Karten und Wegbeschreibungen abzufahren und zwischendurch an verschiedenen Station mehrere Teamaufgaben zu bewältigen.
Hierbei standen vor Allem das Allgemeinwissen und der Spaß im Vordergrund.

Da unser Team den 1. Platz belegt hat, dürfen wir im nächsten Jahr die „Indian Summer Tour 2019“ ausrichten... wir freuen uns als nächster Ausrichter den Teamgeist der Gruppen stärken zu dürfen und hoffen auf viele Teilnehmer!

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Ennigerloh e.V. hat seine Unterkunft im Sportpark "Stavernbusch. Direkt neben dem Freibad liegt das DRK-Heim. Hier breiten sich die Helferinnen und Helfer auf ihr Aufgaben vor. Der Ortsverein Ennigerloh hat sich vier Aufgabenschwerpunkte gesetzt.

Das sind zum einen die Sanitätsgruppen, die bei diversen Veranstaltungen in Ennigerloh und Umgebung aktiv ist. Des weiteren ist sie ein Teil der Einsatzeinheit I im Katastrophenschutz im Kreis Warendorf und wird bei Großschadensereignissen alarmiert. Weiterhin sind Helfer zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Ennigerloh als First-Responder-Kräfte zur Unterstützung im Rettungsdienst tätig.

Der Arbeitskreis "Blutspende" ist ebenso aktiv und gestaltet und organisiert in Ennigerloh und Umgebung viele Blutspendetermine.

Das Jugendrotkreuz richtet jedes Jahr im Zusammenarbeit mit der Stadt Ennigerloh die bekannten Ferienspieltage für Kinder und Jugendliche aus.

Die Selbsthilfegruppen für Alkohol- und Medikamentenabhängige unterstützt und hilft Betroffene.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel, Reittunier oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst